Neuer Polo GTI ist ab sofort bestellbar

  • 26. Oktober 2014
  • 682 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

 

Foto: VW

 

Kompakte GTI-Ikone ist jetzt 192 PS stark und bis zu 236 km/h schnell

 CO2-Ausstoß der DSG-Version um 10 g/km reduziert

 

 

Sportliche Automobil-Ikonen tragen bei Volkswagen das Kürzel „GTI" – so wie der Polo GTI, dessen neue Generation auf dem Automobilsalon in Paris debütierte. Der neue Polo GTI bringt eine Vielzahl an technischen Neuerungen mit – vom 192 PS starken EU-6-Motor bis hin zum Infotainmentsystem mit MirrorLinkTM**. Der Polo GTI ist ab sofort bestellbar, die Preise beginnen bei 25.740,–* Euro.

Der jüngste Spross der GTI-Baureihe ist mit beeindruckenden 141 kW / 192 PS aus einem 1,8-Liter-TSI-Motor um 9 kW / 12 PS stärker als sein Vorgänger. Damit glänzt der „junge Wilde" mit GTI-typischen Fahrleistungen: In nur 6,7 Sekunden beschleunigt der Polo GTI von Null auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er beim Spitzenwert von 236 km/h. Ein maximales Drehmoment von bis zu 250 Nm mit Doppelkupplungsgetriebe DSG sorgt für Agilität in jeder Verkehrssituation. Wie extrem effizient der Polo GTI dabei ist, zeigt sich indes an seinen Verbrauchswerten: 5,6 Liter auf 100 km (129 g/km CO2) sind es im Polo GTI mit DSG

Eigenständige Stoßfänger, rote GTI-Insignien, markante Seitenschweller und der GTI-spezifische Heckspoiler machen den Polo GTI auf den ersten Blick unverwechselbar. Ein Sportfahrwerk, eigenständige 17-Zoll-Leichtmetallräder sowie Nebelscheinwerfer gehören ebenfalls zur Serienausstattung.

Im Interieur zeugen ein Sportlenkrad, das Kombiinstrument und Sportsitze im Stil des größeren Golf GTI von seinen sportlichen Genen.
Noch dynamischer wird das Fahrgefühl im Polo GTI mit dem neuen optionalen „Sport Select"-Fahrwerk (elektronisch verstellbare Dämpfer) mit „Sport Performance Kit": Auf Tastendruck werden Fahrwerk, Getriebe, Motorsound und Lenkung noch einmal agiler abgestimmt. Optional stehen nun auch LED-Hauptscheinwerfer zur Wahl.

Neu konzipiert wurde auch die Infotainment-Palette mit drei Radio-CD-Systemen und einem Radio-CD-Navigationssystem. Die Geräte bieten je nach Version Funktionen wie Bluetooth-Audio-Streaming (in Abhängigkeit vom Smartphone inkl. Cover-Anzeige und Steuerung via Touchscreen), eine Annäherungssensorik und Anbindung des mobilen Telefons an die Fahrzeug-Außenantenne über eine induktive Schnittstelle. Via MirrorlinkTM** sind zudem spezielle Smartphone Apps über den Touchscreen nutzbar.

Der Polo GTI ist ab sofort in Österreich mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG ab 25.740,–* Euro bestellbar.

Tags:

Video CMS powered by VIMP (Ultimate) © 2010-2024