Kategorien
- Fahrzeugtest
- Studien
- Auto
- Reise
- news flash
- Filme
- ORF III
- Veranstaltungen
- Sport
- ATV II
- 4x4 Drehzahl Allrad
- Landwirt.com
- Salzburger Nachrichten
- W24
469 views
0 Kommentare
0 likes
0 favorites
X-NONE <![endif]-->
<!--[if gte mso 10]>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt...
X-NONE <![endif]-->

Foto/Fotocretit: Denzel GmbH
Die zukunftsweisenden und innovativen Mitsubishi-Modelle mit elektrobasierten EV- und PHEV-Antriebssystemen verbinden auf faszinierende Weise Effizienz und Nachhaltigkeit mit Dynamik und Fahrvergnügen. Aber Sie erfüllen auch höchste Sicherheitsanforderungen – das zeigen die aktuellen Ergebnisse des neuen Outlander PHEV im Euro NCAP-Crashtest, der diese Prüfung mit dem Maximalergebnis von fünf Sternen absolvierte. Das Unterflur-Lithium Ionen Batteriepaket und die elektrischen Hochvolt-Komponenten des Hochspannungsteils bewiesen exzellente Sicherheitsreserven und überstanden den Crashtest unbeschadet. Die Ergebnisse im Detail:
Das bereits von der Euro NCAP-Gesellschaft getestete fortschrittliche Aktiv-Sicherheitssystem „Forward Collision Mitigation“ zur Vermeidung von Frontalkollisionen wurde ebenfalls in die Bewertung aufgenommen.
Zu den wesentlichen Elementen des Outlander PHEV-Sicherheitskonzepts zählen:
- eine verstärkte Unterbodenkonstruktion mit zusätzlicher Vierstreben-Batterie-Rahmenstruktur für maximalen Kollisionsschutz; - eine neue, wasserdichte Konstruktion der Batterieeinheit nach verschärften SUV-Standards bspw.: Fahren im Gelände oder Wasser-Durchfahrten; - ein widerstandsfähiger, in eine stabile Rahmenschweißkonstruktion eingebetteter Metalleinsatz für die Batterieeinheit, der die Lebensdauer des Akkus erhöht und ihn vor elektromagnetischen Wellen schützt;
- eine spezielle Beschichtung des Batterie-Metalleinsatzes zum Schutz vor Steinschlag und losen Gegenständen auf der Straße.
Unmittelbar nach seinem Marktdebüt in Europa entwickelt sich der Outlander PHEV zum Erfolgsmodell. Bis Ende November 2013 wurden in den Niederlanden aufgrund von finanziellen Anreizen bei Firmenfahrzeugen unter 49 g/km CO2 bereits 12.000 Bestellungen verbucht.
MMC erklärtes Ziel beim Thema Elektromobilität ist es, den Anteil an elektrisch betriebenen Fahrzeugen bis zum Jahr 2020 auf 20 % der weltweiten Gesamtproduktion zu erhöhen und damit die Kompetenz auf diesem Gebiet weiter auszubauen.