Kategorien
- Fahrzeugtest
- Studien
- Auto
- Reise
- news flash
- Filme
- ORF III
- Veranstaltungen
- Sport
- ATV II
- 4x4 Drehzahl Allrad
- Landwirt.com
- Salzburger Nachrichten
- W24
2058 views
0 Kommentare
0 likes
0 favorites
Fotograf: www.sticklerfotografie.at Fotocredit: ASFINAG
Die präsentierten Unfallzahlen des ÖAMTC - bis zuein Drittel aller tödlichen Unfälle sind auf Übermüdungzurückzuführen - belegen einmal mehr, wie wichtig ausreichendeRastmöglichkeiten entlang der Strecke sind. Aktuell stehen 41ASFINAG-Rastplätze auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen zurVerfügung. Damit bieten mehr als 16.300 Pkw-Stellplätze ausreichendPlatz für...

Fotograf: www.sticklerfotografie.at Fotocredit: ASFINAG
Die präsentierten Unfallzahlen des ÖAMTC - bis zuein Drittel aller tödlichen Unfälle sind auf Übermüdungzurückzuführen - belegen einmal mehr, wie wichtig ausreichendeRastmöglichkeiten entlang der Strecke sind. Aktuell stehen 41ASFINAG-Rastplätze auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen zurVerfügung. Damit bieten mehr als 16.300 Pkw-Stellplätze ausreichendPlatz für Pausen im Sinne von mehr Verkehrssicherheit. AusreichendSitzmöglichkeiten, großteils gratis Internet-Zugang über WLAN undmodernste Sanitäreinrichtungen sowie Defibrillatoren für den Notfallsind ebenfalls fixe Bestanteile des Rastens bei der ASFINAG. Dafürwurden 2013 rund 23 Millionen Euro in den Bau neuer ASFINAGRastplätze investiert. Bis 2020 werden weitere 25 ASFINAG Rastplätzefolgen.
Sicherheit hat oberste PrioritätDer Standard der ASFINAG Rastplätze ist einheitlich hoch. So sorgenVideoüberwachung, ein Notrufsystem und LED-Beleuchtung für einsicheres Rasten. Wenn einmal etwas passiert, werden Notrufeautomatisch in die nächste ASFINAG-Überwachungszentrale geleitet undzeitgleich wird am Rastplatz die Beleuchtung hochgefahren. Einfachbedienbare Defibrillatoren sorgen im Notfall dafür, dass jedereinzelne zum Lebensretter werden kann.
Von der Dusche über den Wickeltisch bis zum WLANDas Erholungs-Angebot der ASFINAG-Rastplätze reicht vom Snack- /Getränkeautomaten und dem Wickeltisch über die Dusche bis hin zuSanitäreinrichtungen für Menschen mit Handicap. Auch den kleinenVerkehrsteilnehmern wird auf ASFINAG-Ratsplätzen nicht langweilig.Spielgeräte sorgen für die nötige Abwechslung. Bereits ein Großteilder ASFINAG Rastplätze laden außerdem zum gratis Surfen über WLANein.
weitere Info: www.asfinag.at/unterwegs/rasten.